Familienfreundlichste Gemeinde

Im Rahmen des Familienfestes im Landhaus wurde die Gemeinde Zöbern als 2. familienfreundlichste Gemeinde im Bezirk Neunkirchen ausgezeichnet. In Zöbern gibt es z.B. ein umfangreiches Ferienspiel sowie einen neuen naturnahen Kinderspielplatz, der am 8. Juni eröffnet wird. Hier wurden Wünsche und Anregungen der Kinder bei der Planung berücksichtigt.

Diese Aktivitäten wurden durchgeführt: Baby- u. Kleinkindertreff, Jazz-Dance für Kinder, Ferienspiel - 10 Nachmittage im Sommer (Vereine gestalten die Nachmittage, ein gemeinsames Abschlussfest), Errichtung eines naturnahen Kinderspielplatzes - Mitgestaltung der Kinder, Kinderturnen, Aerobic, Suchtprävention - Schule, Seminar - Ehe lebendig erhalten, Yoga, Förderung der Musikschule und Vereine, Säuglingspaket und Einkaufsgutscheine für Neugeborene, Caritas Heimhilfe - Stützpunkt in Gemeinde, Organisation von Theatherfahrten, Seniorenbetreuung - Seniorenausflug jedes Jahr, Gehsteigherstellung entlang der Hauptstraße.

Gemeinde Zöbern bekommt die Auszeichnung als 2. familienfreundlichste Gemeinde im Bezirk

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit Twitter