Vereinsfreundlichste Gemeinde 2013

Vereinsfreundliche Gemeinde Zöbern - Siegergemeinde im Bezirk Neunkirchen

Gemeinsam mit der Dorf- und Stadterneuerung, der NÖ Landesakademie sowie der NÖN wurden auch heuer wieder die vereinsfreundlichsten Gemeinden des Landes gekürt. Im Jahr 2005 wurde diese Aktion von der NÖN in Zusammenarbeit mit der Dorf- und Stadterneuerung sowie der NÖ Landesakademie gestartet, um pro Bezirk eine Gemeinde auszuzeichnen, die sich ganz besonders um ihre Vereine bemüht.

Insgesamt hatten heuer 99 Gemeinden jenen Fragebogen ausgefüllt eingesandt, der der Jury als Grundlage für die Kür der vereinsfreundlichsten Gemeinden zugrunde liegt. Bewertet werden dabei Kriterien wie die Anzahl der Vereine in einer Gemeinde, die finanzielle und ideelle Unterstützung des Vereinslebens durch die Gemeinden sowie besondere Aktionen, die von einer Gemeinde mit und für die Vereine gemacht werden.

Im Bezirk Neunkirchen ging die Gemeinde Zöbern bereits zum 2. Mal als Sieger hervor. Am 15.10.2013 fand die Preisverleihung im Landtagssitzungssaal statt.

Nach der Preisverleihung hat LH Dr. Erwin Pröll zu einem Buffett geladen.

Vereinsfreundliche Gemeinde 2013.jpg

v.li.n.re.: Musikverein Obmann Hlavka Bernhard, GGR Brandstätter Alfred, Obmann SC Zöbern
Wachabauer Alois, Vbgm. Beiglböck Ernst, GGR Haas Helene, LH Stellv. Mag. Sobotka Wolfgang,
FF-Kdt. Stv. BI Faustmann Siegfried, Fasching Margit, FF-Kdt. HBI Kronaus Johann, Bgm. Nagl Johann

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit Twitter